Willkommen auf Hof Glücksgriff

Hier finden Sie aktuelle Informationen über uns.
Diese Seite befindet sich derzeit noch im Aufbau und wird ständig erweitert.
  

Weihnachtsmarkt : Mystische Landweihnacht

 auf Hof Glücksgriff  Freitag 17.- Sonntag 19.12.2021

Freitag: 15-20:00Uhr

Samstag 12-20:00 Uhr

Sonntag 12-20:00 Uhr

Speis und Trank, Gaukler, Minnesang, Kunst & Kuriositäten.... Landluft, Selbstgemachtes, Feuerschein, Tombola,  Klunker & Geklöne.... Für Groß & Klein...

Kommt alle zahlreich zu unserer kleinen Hofweihnacht ! 

Fühlt euch frei in der Gewandung eurer Wahl zu erscheinen... 

Aussteller:  Der Tinthof, Schafmütze Strickwaren, Das Schmuckbäumchen, Mensch-Tier-Wir, Räucherwerk Annwynn de Dannan, sofieswelt Grafikdesign, Atelier Freiart, achSo eV Dinslaken, Häkelkunst Amigurumis...

Wie auf allen Weihnachtsmärkten gilt auch hier die 2G Regel. Aussteller und Helfer halten sich an 3G.

 

 


Glück verstehen, Glück fühlen, Glück leben. Klingt super. Aber wie?  PHILOSOPHIE

Auf unserem kleinen Hof folgen wir der Philosophie, dass alle Bewohner individuelle Charaktere mit unterschiedlichen Bedürfnissen sind- wir sehen unsere Tiere als Teil unserer Gemeinschaft hier an und gehen respektvoll mit ihnen- sowie auch mit der uns umgebenden Natur- um.  

Der Besucher wird schnell merken wie ausgeprägt die verschiedenen Charaktereigenschaften unserer Tiere (und auch der menschlichen Bewohner…) sind und profitiert von dem Potpourri und dem Miteinander der verschiedensten Persönlichkeiten.  

Natur und Tiere in unseren Alltag zu integrieren ist in der heutigen schnelllebigen Zeit schwer, aber dennoch wichtig für die Entfaltung der eigenen Persönlichkeit mit all ihren Ressourcen.  

Wir möchten einen Raum für Jedermann bieten, von unserem kleinen idyllischen Ort Energie, Einklang und Erkenntnisse, sowie nachhaltige Erinnerungen zu erhalten. Die vernachlässigte Verbindung in uns zu unserer Erde, mit all ihren Lebewesen darauf, sollte in jedem von uns gefördert werden. Sie dient der Einordnung des eigenen Lebens in dieser Welt, gibt Sicherheit und Empathie und ist nicht nur ,heute sondern auch in Zukunft ,wichtig für das gelingende gemeinschaftliche Zusammenleben und -wirken.  

Auf Hof Glücksgriff- Lebenshof und Begegnungsstätte, möchten wir einen Beitrag zur Erhaltung dieser natürlichen Verbindung in uns leisten- ob zur physischen und psychischen Gesunderhaltung oder zum Lösen vorhandener Blockaden und Probleme, ob zur inneren Entspannung, dem Stressabbau oder auch zum Erleben unvergesslicher Stunden in einem geschützten Raum, allein oder in einer Gruppe… alles ist möglich.  

Wir sind immer offen für Ihre Vorschläge und uns ist es wichtig, dass unsere Besucher (Sie?) das Hoferlebnis individuell mitgestalten können.  

Kommunikation ist wertvoll, melden Sie sich gern bei uns

 

Unsere Tiere